Termine zum Töpfern:

Töpferkurs in der Kunstschule Goldfisch_2

Jeden Freitagnachmittag- außer während der Schulferien - wird in der Kunstschule Goldfisch getöpfert.

Uhrzeit: 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 3 Personen, die maximale Gruppengröße sind 6 Personen.

Es ist möglich, einen einzelnen Nachmittag (jeweils 2 Stunden) zu buchen - oder gleich mehrere Nachmittage. Eine Anmeldung für die Töpfernachmittage ist vorab bitte nötig.

Die Kosten für die Töpferkurse:

Die Töpferkurse kosten 24,00 Euro pro Person / pro Nachmittag und sind bei der Buchung oder direkt vor dem Kurs zu bezahlen.

Wenn mit Engobe gearbeitet wird (d.h. die Werke werden gleich nach dem Töpfern bemalt - und von uns später mit Transparentglasur glasiert) kostet das 6,00 Euro extra pro Besuch.

Erwachsene, die töpfernde Kinder begleiten oder unterstützen (und nichts Eigenes machen) zahlen 12,00 Euro für eine Kursdauer von 2 Stunden.

.. und seit Januar 2023 kosten besonders große Werke (zB. sehr hohe Vasen oder sehr große Schüsseln) einen einmaligen Aufpreis von 6,00 Euro. Dies ist den hohen Brennkosten geschuldet.

Storno-Regeln:

Absagen bis zu 48 Stunden vorher sind kostenfrei.
Bei Absagen bis 24 Stunden vor dem Kursbeginn, muss die Hälfte der Kursgebühr bezahlt werden.
Danach wird der gesamte Kursbeitrag fällig.

Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist eine Verschiebung des Termins möglich.
Wir informieren Sie/ Euch dann so früh wie möglich!

Wichtig: Fertige Werke (unglasiert oder glasiert) werden nicht unendlich lange aufbewahrt. Ein Anspruch auf die Arbeiten besteht für max. 6 Monate!

Abholung der fertigen Werke

Fertig glasierte Werke sind fast immer spätestens drei Wochen nach dem Glasieren fertig und können abgeholt werden.

Dies kann während der täglichen Kurszeiten (zu Schulzeiten) geschehen:

Montag: 15.45 Uhr bis 18.30 Uhr und 20.00 bis 22.00 Uhr

Dienstag: 15.45 Uhr bis 18.30 Uhr

Mittwoch: 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Donnerstag: 15.45 Uhr bis 18.30 Uhr

Freitag: 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Falls das zeitlich nicht möglich ist, vereinbaren wir gern einen anderen Termin. Ich bin erreichbar unter: 0171 / 64 25 684.