Zeichenkurs für Erwachsene

Termine und Preise des Zeichenkurses

Der Zeichenkurs findet immer donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr statt.

 

Kommende Kurstermine:

22. August bis 10. Oktober 2019

7 Termine, Kosten: 126,00 Euro

 

7. November bis 19. Dezember 2019

7 Termine, Kosten: 126,00 Euro

 

Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist möglich, sollte ein Platz frei sein.

Bitte sprechen Sie mich an!

 

Kursinhalt

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Gearbeitet wird mit Bleistift, Buntstift, Pastellkreiden, Tusche, Kohle und / oder Aquarellfarben. Viele Techniken sind möglich – jeder Kurs hat einen eigenen Schwerpunkt. Entscheidend ist immer, das richtige „Sehen“ zu üben und eine entsprechende Umsetzung auf dem Papier zu finden. Als Vorlagen dienen klassische Stillleben oder auch Bildmotive wie Fotos oder Drucke bzw. Motive, die mit dem Beamer projiziert werden.

Durch diverse Übungen werden die vielseitigen Herangehensweisen der Zeichnung und des Malens vermittelt, auch um sich die Unmenge der Darstellungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bewusst zu machen.

 

Robert Rudat, geboren 1981 in Dresden, studierte zunächst Theatermalerei an der Hochschule für Bildende Künste Dresden bei Prof. Michael Münch. Nach seinem Studium arbeitete Robert Rudat als freier Theatermaler. Von 2006 bis 2008 war er festangestellt am Deutschen Theater Göttingen. Seit 2009 ist er freiberuflich tätig und hat zusätzlich 2011 sein Studium Malerei / Grafik an der Hochschule für Grafik und Buchkunst bei Prof. Annette Schröter begonnen. Im September 2019 macht er seinen Meisterschülerabschluss.

Website von Robert Rudat

 

Impressionen Ölmalkurs im Herbst / Winter 2018