Malen / Zeichnen / Plastik

In diesen Kursen sind die Teilnehmer etwas älter – zurzeit zwischen 9 und 15 Jahren. Die Bandbreite der Ausdrucksformen und –mittel ist groß. Es wird auf Papier, Pappe, Sperrholz oder Leinwand gemalt. Es wird plastisch gearbeitet mit Ton, Speckstein oder Beton. Ein großer Fokus liegt zudem auf der Zeichnung. In diesen Kursen werden die Themen nicht jede Woche neu verteilt – manche Aufgaben entwickeln sich über Wochen hinweg.

Januar 2017: Wir entwickeln künstlerische Arbeiten mit dem Einsatz von Letraset

Kurszeiten

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren bieten wir folgende Kurse an.

Diese sind, genau wie die Malkurse für jüngere Kinder, fortlaufend - unterbrochen nur durch die Schulferien. Ein Einstieg ist jederzeit möglich - vorausgesetzt, es ist ein Platz im Kurs frei.

Kurs MP 1: Montag, 17.15 – 18.15 Uhr
Kurs MP 2: Dienstag, 17.15 – 18.15 Uhr
Kurs MP 3: Mittwoch, 16.45 - 17.45 Uhr
Kurs MP 4: Mittwoch, 18.00 - 19.00 Uhr
Kurs MP 10: Mittwoch, 15.30 Uhr - 16.30 Uhr

Wir orientieren uns an den Schulferien in Sachsen.
Während der Schulferien findet kein reguläres Kursprogramm - aber ein extra Ferienprogramm statt!

Die Kurse für Kinder und Jugendliche kosten 40,00 Euro pro Monat.
Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt. Eltern oder Großeltern, die drei Kinder bringen, zahlen ausschließlich den reduzierten Preis.

In diesen Preisen sind sämtliche Materialkosten enthalten.